Griechisches Bier

 
Die alten Griechen in der Antike schätzten mehr den Wein als das Bier. Bier hatte eher den Ruf ein Getränk für die armen Leute zu sein, die sich keinen Wein leisten konnten.
 
Bier Und Gerüchten zufolge sollen wilde Barbaren („Barbar“ griechisch „Nicht-Grieche“) das Bier dem Wein vorgezogen haben. Die für mediterrane Völker eher ungewöhnliche Beliebtheit von Bier kam mit dem ersten neuzeitlichen König von Griechenland Prinz Otto I. von Bayern ins Land, der auch eigene Braumeister in sein neues Reich mit brachte.
Seit 1997 hat sich die griechische Brauerei Mythos etabliert. Heute ist Bier in Griechenland sehr beliebt. Es gibt viele verschiedene Biere, die zum Teil importiert werden oder in Lizenz gebraut werden, und schließlich auch viele echte griechische Biere, die in Griechenland gebraut und abgefüllt werden.
 
LG 0001
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
Execution time (seconds): ~0.583498